top of page

Taschen- und Anhängeruhren

 

Taschenuhren sind ein Überbleibsel aus der Vergangenheit – damals ein Statussymbol, sind sie heute im täglichen Gebrauch weniger anzutreffen. Jedoch sind Taschen- und Anhängeuhren bei Sammlern sehr beliebt.

 

Mit der Erfindung des Federantriebs im frühen 15. Jahrhundert war die Grundlage für die Fertigung von Taschenuhren gelegt. Zuvor wurden Uhren ausschliesslich mit Hilfe von Gewichten betrieben.

 

In unserem Geschäft finden Sie eine grosse Auswahl an antiken, hochwertigen Taschenuhren, die uns in eine andere Zeit zurück versetzen.

 

Nachfolgend finden Sie eine kleine Auswahl aus unserem Angebot an Taschenuhren.

Wir legen grössten Wert auf die persönliche Beratung und Instruktion unserer Kundschaft. Wir verkaufen deshalb alle Uhren ausschliesslich bei uns im Geschäft an der Müsegg 1 in Bülach.

Wir bieten 2 Jahre Garantie auf allen verkauften Uhren.

DSCF4962.jpg

Feine Zylinderuhr Louis XVI

Im mehrfarbigen Goldgehäuse ist ein für die Zeit modernes Zylinderwerk von "Berthoud à Paris" eingebaut.

Fr. 3400.-

DSCF5081.jpg

Goldtaschenuhr Lépine mit Viertelrepetition

Sehr feine Goldtaschenuhr mit Schlüsselaufzug und Viertelstunden- Repetition. Hergestellt von "Gaberel & Dufour" in Genf um 1830.

Fr. 3900.-

DSCF5007.jpg

Silbertaschenuhr "Fleurier"

Diese reich verzierte Silbertaschenuhr wurde ca um 1840 im Schweizer Jura speziell für den Chinesischen Markt angefertigt. Das verglaste und voll ziselierte Werk hat eine Doppelzahn-Duplexhemmung,

damit der zentrale Sekundenzeiger von Sekunde zu Sekunde springt.

Auf dem Gehäusedeckel ist eine sehr lebendige  Jagddarstellung eingraviert.

Fr. 1850.-

DSCF5161.jpg

Feine Goldtaschenuhr mit Viertelrepetition

Diese elegante Zylinder-Taschenuhr wurde von einem Schüler von A.L.Breguet in Paris hergestellt. Der Stil des Lehrmeisters ist unübersehbar- bei der Gestaltung des Äusseren wie auch beim Uhrwerk.

Fr. 4550.-

bottom of page